„Sommergold“ in St. Martin Rückersdorf, Juni 2018

Zur Abwechslung ging es mal in eine Kirche – am Freitag, 8. Juni 2018, 19:30, in die katholischen Kirche St. Martin, Rückersdorf, Steinbruchweg 19a:

Sommergold: Musikalische Kostbarkeiten mit Goldsinger und Generation Brass.

Das Vokalensemble Goldsinger und das Bläserquintett Generation Brass präsentierten musikalische Kostbarkeiten zwischen Barock und populärer Moderne.

Goldsinger, dessen sieben Mitglieder alle der Nürnberger Chorszene entstammen, widmet sich der Aufführung mehrstimmiger Arrangements aus den Bereichen Jazz, Bossa Nova und klassischer Pop.

Bei Generation Brass ist der Name Programm: Mehrere Generationen, Lehrer und Schüler der Städtischen Musikschule Nürrnberg, spielen gleichberechtigt miteinander und erarbeiten komplexe, oft virtuose Arrangements aus Swing und Klassik.

Hier zur Web-Seite von Musik in Scheune und Kapelle und zur Konzertankündigung.

 

GoldSinger und Generation Brass
GoldSinger und Generation Brass