Kirchen Raum Musik Kornburg, 16. Februar 2019

Mit seinem Faschingskonzert tanzt KirchenRaumMusik etwas aus der Reihe – steht doch diesmal ausnahmsweise nicht die alte Musik im Mittelpunkt – oder etwa doch?
Lassen Sie sich überraschen, wie GoldSinger bekannte Ohrwürmer aus Film- und Popmusik in ein ausgesprochen ansprechendes neues (oder doch altes?) Gewand kleiden.
Mit von der Partie sind außerdem „die Musikagenten“, ein junges, aufstrebendes Trio mit zwei Trompeten und Cajon.

Samstag, den 16. Februar 2019 um 19.00 Uhr im evang. Gemeindehaus Kornburg (Am Schlossgraben 1)

War das nun Film- und Popmusik oder „alte Musik“ – oder gar beides gleichzeitig? Auf jeden Fall war es äußerst gekonnt, was das Vokalensemble „GoldSinger“ beim 13. Konzert der Reihe „KirchenRaumMusik“ im vollbesetzten Saal des evangelischen Gemeindehauses Kornburg zu Gehör brachte. Jenseits allen musikalischen Schubladen-Denkens nahmen die Damen und Herren des a-capella-Wohlklangs ihr Publikum mit auf eine musikalische Reise über die Genre-Grenzen hinweg, stets meisterhaft arrangiert und interpretiert im Stile der Vokalkunst der vergangenen Jahrhunderte. Zu Beginn ging es mit den Beatles nach England, weiter über den großen Teich mit Bossa Nova, Swing und Südsee-Klängen. Als Zugabe folgte der augenzwinkernd interpretierte „Kriminal-Tango“. 9

Nürnberger Nachrichten, Lokalteil Schwabach, 22. Februar 2019